Portrait
 

Ich bin Patrick Schwab, in Zürich geboren und aufgewachsen. Als ausgebildeter Möbelschreiner, interessierte mich zusehends der vorangehende Gestaltungs-prozess der Aufträge. Während meiner gestalterischen Weiterbildung inspirierte mich der Austausch mit Kunstschaffenden und etablierten Persönlichkeiten aus Design und Kunst. In dieser Zeit erhielt ich bereits erste Aufträge die ich eigenständig von der Planung bis zur Herstellung ausführte. Dieser Umstand motivierte mich Ende 2010 zur Selbständigkeit.

Ich entwerfe Möbel mit Stil.
Nachhaltig, weil langlebig und zeitlos.
Sei es ein Tisch oder eine Leuchte,
wichtig ist mir die Geschichte dahinter.

Meine Entwürfe werden von lokalen Manufakturen, zu welchen ich einen professionellen und persönlichen Kontakt pflege, in bester Qualität umgesetzt. Diese enge Zusammenarbeit eröffnet mir wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Technologien von Materialien und deren Herstellungs-verfahren.