COUCH TISCH

 [ EN ]

 

Dieser Couchtisch wurde als Teil eines Gesamtkonzepts für eine Wohnungseinrichtung entworfen und Hergestellt. Gefertigt aus Formsperrholz und mit Eichenholzfurnier belegt fügt er sich nahtlos ins Bild der Wohnlandschaft ein. Die Rauchglasplatte ist lediglich eingelegt und schafft einen spannenden Kontrast. Die Zeit- schriften unter dem abgetönten Glas werden somit raffiniert kaschiert. Der Tisch hängt in den Kufen und durch das Gewicht der Glasplatte ziehen sich die Seiten des Tisches zusammen so das eine standfeste Verbindung aller Teile entsteht.

Die ziemlich umfangreiche Neugestaltung dieser Eigentumswohnung beinhaltete unteranderem diverse Polsterarbeiten. Die Fauteuils die sich bereits über Generationen im Familienbesitz befinden wurden mit demselben Stoff bezogen der vom italienischen Hersteller für das neu angeschaffte und moderne Sofa verwendet wurde. Als wir mit dem Hersteller in Italien telefoniert hatten stand der Materiallieferung nichts mehr im Wege. Das in eine Nische eingepasste Sideboard das eigens für die Vinyl-Platten- und CD-Sammlung entworfen wurde bekam auch noch ein TV-Liftsystem eingebaut. Wir begleiteten unsere Kundschaft natürlich auch auf eine Ausgedehnte Einkaufstour durch sämtliche Möbelläden und standen Ihm jederzeit beratend zur Seite.